National characteristics
In: European monographs in social psychology
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In: European monographs in social psychology
In: The round table: the Commonwealth journal of international affairs, Band 107, Heft 5, S. 613-625
ISSN: 1474-029X
In: http://www.biomedcentral.com/1471-2458/12/58
Abstract Background Men who have sex with men (MSM) have become a high-risk group of HIV infection in China. To date, little is known regarding the behavioral, social and psychological characteristics in Chinese MSM, which makes the implementation of preventive and therapeutic strategies for this high-risk subpopulation of people extremely difficult. Methods A total of 714 questionnaires were retrieved from the database of a Chinese government-sponsored National Key Research Project titled "Risk Analysis and Strategic Prevention of HIV Transmission from MSM to the General Population in China". The respondents were categorized into a high-risk group and a control group. Their behavioral, social and psychological characteristics were comparatively analyzed. Results Of the 714 MSM analyzed, 59 (8.26%) had high-risk homosexual behaviors. This sub-group of MSM had a higher in-marriage rate, a higher monthly income, heavier alcohol consumption and more serious problems with sexual abuse in childhood, intentional suicide attempts and mistaken assumption on condom's role in protecting HIV infection, as compared with the control group ( P 0.05). A vast majority of the individuals in both behavior categories expressed support of legally protected gay clubs as well as gay marriage legislation in China. There was a strong correlation between high-risk behaviors and sexual abuse in childhood, alcohol drinking, income level and a mistaken belief in perfect HIV protection through the use of condoms. Conclusions MSM with and without high-risk homosexual behaviors have different social and psychological characteristics, which should be taken into account when implementing behavioral and therapeutic interventions aimed at preventing HIV/AIDS transmission among MSM as well as from MSM to the general population in China.
BASE
In: Issues & studies: a social science quarterly on China, Taiwan, and East Asian affairs, Band 35, Heft 5, S. 137-168
ISSN: 1013-2511
World Affairs Online
Sozioökonomische und demographische Fragen
Themen: Wohnstatus; Ausstattung der Wohnung (z.B. Elektrizität, fließendes Wasser, innenliegende Toilette, etc.); Höhe der monatlichen Haushaltsausgaben für ausgewählte Ausgabenbereiche (Lebensmittel und Getränke, Kleidung und Schuhe, Energie, langlebige Verbrauchsgüter, Gesundheit, Kommunikation und Transport, Kultur, Bildung und Freizeit, andere Dienstleistungen, Versicherung, sowie Spareinlagen); Einkommensquellen; monatliches Haushaltsnettoeinkommen; Beurteilung des Lebensstandards des Haushalts; Art der Versicherung im Besitz des Befragten oder eines anderen Haushaltsmitglieds (Diebstahlversicherung, Unfallversicherung, Krankenversicherung, Lebensversicherung, andere Form der Versicherung, keine Versicherung); Bankkonto im Besitz des Befragten oder eines anderen Haushaltsmitglieds und Nutzungsart (laufendes Konto, Gehaltskonto, andere Form des Bankkontos, kein Konto); Konto bei einer chinesischen oder einer ausländischen Bank; Kontoeröffnung bei einer europäischen Bank, einer amerikanischen Bank, einer japanischen Bank bzw. einer andren asiatischen Bank ist vorstellbar bzw. geplant; Einstellung zu chinesischen, europäischen, amerikanischen, japanischen und anderen asiatischen Banken (Gewinnmaximierung, vertrauenswürdig, schlechter Service, engagieren sich für China als Land, niedrige Zinssätze, bequeme Zahlungsmethoden an, breite Palette von Bankdienstleistungen, gute Verfügbarkeit von Filialen, Art von Bank nicht geeignet für gewöhnliche Chinesen, fehlendes Wissen über diese Banken); Verwendungshäufigkeit ausgewählter Zahlungssysteme (z.B. Tauschhandel, Bargeld, Schecks, Banküberweisung, Kreditkartenzahlung, etc.).
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Haushaltsgröße und Haushaltszusammensetzung: Anzahl Personen im Haushalt ab 15 Jahren, Anzahl und Alter der Kinder im Haushalt ( 0-3 Jahren, 4-7 Jahren und 8-14 Jahren); keine Kinder unter 15 Jahren im Haushalt; höchster Bildungsabschluss; Erwerbsstatus; Branche; Beruf; Muttersprache; weitere Sprachkenntnisse.
Zusätzlich verkodet wurde: Fragebogen-ID; Ortsgröße; Anteil der nicht-landwirtschaftlichen und der landwirtschaftlichen Bevölkerung; nicht-landwirtschaftliche Bevölkerung; Urbanisierungsgrad des Wohnortes; Region; Provinz; Stadt; städtisches oder ländliches Wohnviertel; wohlhabende Samplegruppe; Gewichtungsfaktor.
GESIS
Sozioökonomische und demographische Fragen
Themen: Wohnstatus; Ausstattung der Wohnung (Elektrizität aus dem öffentlichen Netz oder von einem einzelnen Generator, fließendes Wasser, Warmwasser, Wasserspeicher für Wasser, Innentoilette, Gas zum Kochen/Heizen, Telefon, Mobiltelefon, Radio, TV, keine); Ausgaben des Haushalts in mehreren Ausgabebereichen (Nahrungsmittel und Getränke, Bekleidung und Schuhe, Wohnen, Energie, Wasser, Haushaltswaren / Gebrauchsgüter, Medizin und medizinische Dienstleistungen, Kommunikation und Verkehr, Kultur-, Bildungs- und Freizeitausgaben, sonstige Waren und Dienstleistungen, Versicherungen, Ersparnisse) und Gesamtausgaben; Einkommensquellen; monatliches Haushaltsnettoeinkommen; Besitztümer (z.B. Klimaanlage, Bankkonto, Fahrrad, Auto, Teppich, Landmaschinen, Tiere für die Arbeit oder die Nahrungsmittelproduktion, weiches Bett, Wolldecke, etc.)
Demographie: Geschlecht; Alter; Familienstand; Haushaltsgröße und Haushaltszusammensetzung: Anzahl der Personen im Alter von 15 Jahren und älter, Anzahl und Alter der Kinder (0-3, 4-7 und 8-14 Jahre bzw. keine Kinder unter 15 Jahren); höchster Bildungsstand; aktueller Erwerbsstatus, Branche; Beruf; Muttersprache; andere Sprache(n).
GESIS
Sozioökonomische und demographische Fragen:
Themen: Wohnstatus; Ausstattung der Wohnung (z.B. Elektrizität, fließendes Wasser, innenliegende Toilette, usw., Telefon, Mobiltelefon, Radio, TV, Internetzugang); Höhe der monatlichen Haushaltsausgaben für ausgewählte Ausgabenbereiche (Lebensmittel und Getränke, Kleidung und Schuhe, Wohnen, Energie, Wasser, Haushaltsgüter, Medizinische Versorgung, Kommunikation und Transport; Kultur, Bildung und Freizeit, andere Dienstleistungen, Versicherungen, Geldanlage); Einkommensquellen; monatliches Haushaltsnettoeinkommen; Besitztümer (z.B. Klimaanlage, Bankkonto, Fahrrad, Auto, Teppich, landwirtschaftliche Maschinen und Nutztiere, Bett, Wolldecke usw.).
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Haushaltsgröße und Haushaltszusammensetzung: Anzahl der Personen im Haushalt ab 15 Jahren und der Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren, 4 bis 7 Jahren und 8 bis 14 Jahren; keine Kinder unter 15 Jahren im Haushalt; Hauptverdiener; Schulbildung des Befragten und des Hauptverdieners; Erwerbsstatus, Branche und Beruf des Befragten und des Hauptverdieners; Muttersprache; weitere Sprachkenntnisse; Selbsteinschätzung der Sprachkenntnisse in Englisch; Weisungsbefugnis und Entlohnung Dritter; Beurteilung des Lebensstandards des Haushalts.
Zusätzlich verkodet wurde: Fragebogen ID; Region; Provinz; städtisches oder ländliches Wohnviertel; Gewichtungsfaktoren.
GESIS
Sozioökonomische und demographische Fragen.
Themen: Wohnstatus; Ausstattung der Wohnung (Elektrizität aus dem öffentlichen Netz oder von einem einzelnen Generator, fließendes Wasser, Warmwasser, Speicher für Wasser aus dem Brunnenstrom, Innentoilette, Außentoilette, Gas zum Kochen/Heizen, Telefon, Mobiltelefon, Radio, TV, Internetzugang); Ausgaben des Haushalts in mehreren Ausgabebereichen (Nahrungsmittel und Getränke, Bekleidung und Schuhe, Wohnen, Energie, Wasser, Haushaltswaren / Gebrauchsgüter, Medizin und medizinische Dienstleistungen, Kommunikation und Verkehr, Kultur-, Bildungs- und Freizeitausgaben, sonstige Waren und Dienstleistungen, Versicherungen, Ersparnisse) und Gesamtausgaben; Einkommensquellen; monatliches Haushaltsnettoeinkommen; Besitztümer (z.B. Klimaanlage, Bankkonto, Fahrrad, Auto, Teppich, Landmaschinen, Tiere für die Arbeit oder die Nahrungsmittelproduktion, weiches Bett, Wolldecke, etc.); Nutzungshäufigkeit eines Mobiltelefons; Anzahl der versandten und empfangenen SMS pro Tag; Haushaltsmitglied arbeitet derzeit in einer anderen Stadt; Name dieser Stadt und Provinz; Zeitpunkt des Arbeitsbeginns und des (voraussichtlichen) Arbeitsendes in dieser Stadt (Monat und Jahr); Gesamtdauer; Gründe für den Umzug des Haushaltsmitglieds in eine andere Stadt.
Demographie: Geschlecht; Alter; Familienstand; Haushaltsgröße und Haushaltszusammensetzung: Anzahl der Personen im Alter von 15 Jahren und älter, Anzahl und Alter der Kinder (0-3, 4-7 und 8-14 Jahre bzw. keine Kinder unter 15 Jahren); Hauptverdiener; höchster Bildungsgrad des Befragten und des Hauptverdieners; aktueller Erwerbsstatus, Branche und Beruf des Befragten und des Hauptverdieners; Muttersprache; zu hause gesprochene Sprache; andere Sprache(n); Selbsteinschätzung der Sprachkenntnisse in Englisch; Weisungsbefugnis; Arbeitgeberfunktion; Beurteilung des Lebensstandards des Haushalts.
Zusätzlich verkodet wurde: Fragebogen-ID; Provinz; Stadt; städtisches oder ländliches Wohnviertel; Cluster inkl. ländliche; Region; Gewichtungsfaktoren.
GESIS
Sozioökonomische und demographische Fragen
Themen: Wohnstatus; Ausstattung der Wohnung (z.B. Elektrizität, fließendes Wasser, innenliegende Toilette, usw., Telefon, Mobiltelefon, Radio, TV, Internetzugang); Höhe der monatlichen Haushaltsausgaben für ausgewählte Ausgabenbereiche (Lebensmittel und Getränke, Kleidung und Schuhe, Wohnen, Energie, Wasser, Haushaltsausstattung, Medizinische Versorgung, Kommunikation und Transport; Kultur, Bildung und Freizeit, andere Dienstleistungen, Versicherungen, Geldanlage); Einkommensquellen; monatliches Haushaltsnettoeinkommen; Besitztümer (z.B. Klimaanlage, Bankkonto, Fahrrad, Auto, Teppich, landwirtschaftliche Maschinen und Nutztiere, Bett, Wolldecke usw.).
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Haushaltsgröße und Haushaltszusammensetzung: Anzahl der Personen im Haushalt ab 15 Jahren und der Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren, 4 bis 7 Jahren und 8 bis 14 Jahren; keine Kinder unter 15 Jahren im Haushalt; Hauptverdiener; Schulbildung des Befragten und des Hauptverdieners; Erwerbsstatus, Branche und Beruf des Befragten und des Hauptverdieners; Muttersprache; weitere Sprachkenntnisse; Selbsteinschätzung der Sprachkenntnisse in Englisch; Weisungsbefugnis und Entlohnung Dritter; Beurteilung des Lebensstandards des Haushalts.
Zusätzlich verkodet wurde: Fragebogen ID; Region; Provinz; städtisches oder ländliches Wohnviertel; Gewichtungsfaktoren.
GESIS
In: News bulletin / Institute of Pacific Relations, S. 1
In: Institute of Pacific Relations, News Bulletin, S. 1
In: East Asian civilizations. New attempts at understanding traditions 1
In: EPRA International Journal of Multidisciplinary Research (IJMR) - Peer Reviewed Journal Volume: 7 | Issue: 1 |January 2021|| Journal DOI: 10.36713/epra2013 || SJIF Impact Factor: 7.032 ||ISI Value: 1.188
SSRN
Leong Wai Ling Vivian. ; Thesis submitted in: November 2004. ; Thesis (M.Phil.)--Chinese University of Hong Kong, 2005. ; Includes bibliographical references (leaves 132-136). ; Abstracts in English and Chinese. ; Chapter Chapter One --- Introduction --- p.1-4 ; Chapter Chapter Two --- Theoretical framework and literature review --- p.5-24 ; Chapter Chapter Three --- Operationalization --- p.25-29 ; Chapter Chapter Four --- Temporal staging of flag-raising ritual --- p.30-62 ; Chapter Chapter Five --- Situational staging of flag-raising ritual --- p.63-120 ; Chapter Chapter Six --- Conclusion --- p.121-131 ; Bibliography
BASE